Strategie & BEratung

Strategie als Schlüssel zum Erfolg

Ziele effizient erreichen

Eine kluge Strategie ist der Grundstein jeden Erfolgs. Die Strategie sichert den Weg und definiert die Mittel, um Ziele effizient zu erreichen. Sie sorgt bei allen Beteiligten für Sicherheit in Bezug auf ihre Handlungen. Insbesondere in den Online Medien ist ein vernetztes Denken und stimmiges Handeln gefragt. Das betrifft die visuelle Erscheinung, die Kommunikation sowie das Marketing eines Unternehmens oder einer Marke, die gemeinsam für Wiedererkennung und ein konsequentes Auftreten sorgen.
In unserer strategischen Beratung beleuchten wir Ihre Mission, Werte und Visionen. Wir beschäftigen uns intensiv mit Ihren Zielgruppen und ihrer Ansprache. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ziele, die dafür erforderlichen Handlungen und konkrete Maßnahmen.
Die Beratung richtet sich sowohl an Gründer als auch bestehende Unternehmen, die Ihre Internetpräsenzen sowie ihr Online Marketing strategisch aufstellen und betreiben möchten.

Themenfelder Strategieberatung

Unsere strategische Beratung umfasst neben dem Schwerpunkt visuelle Unternehmens- und Markenidentität auch Themen wie die Kommunikation und die Werbung in den Online Medien.

Brand Identity und Bildsprache

User Experience und Wiedererkennunswert gestalten.

Kommunikation und Text

Kunden passend ansprechen und informieren.

Online- und Content Marketing

Sinnvoll, gezielt und messbar werben.
Struktur Website – VetSpezial – Zentrum für Kleintiermedizin
Basis Workshops Strategie
Je nach Projekt und Bedarf bieten wir als Grundlage für eine weiterführende strategische Beratung und Planung konkreter Maßnahmen einzelne Workshops zu den folgenden Themen an:
  • Zielgruppen
  • Ziele und Zeitplan
  • User Experience (UX) und Userflow
Strategische Beratung für Gründer
Strategisch aufgestellt von Anfang an.
  • Mission & Werte: warum gibt es mein Unternehmen, was zeichnet es aus, was unterscheidet mich von Mitbewerben?
  • Zielgruppen: wer sind meine Kunden, wie erreiche ich meine Kunden und wie spreche ich sie richtig an?
  • Ziele & Zeit: Definition von kurz-, mittel- und langfristigen Zielen und einem realistischen Zeitplan
  • Budget: geplanter und sinnvoller Budgeteinsatz, Vermeidung von Fehlinvestitionen
Rohbau Tierarztpraxis VetSpezial
Close-up Golfball für Consilium Kolbeck
Strategische Beratung für Unternehmen & Marken
Strategie als Mittel zur Optimierung.

Viele Unternehmen tun sich mit dem Thema Strategie in der Startphase schwer oder es mangelt an finanziellen Möglichkeiten eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Folgend einige Beispiele, die auf eine fehlende Strategie zurückzuführen sind.
  • Marketingmaßnahmen werden eher aus dem Ärmel geschüttelt, statt zielführend geplant?
  • Es fehlt Kontinuität bezüglich von News, Case-Studies oder der Social Media Präsenzen?
  • Zuständigkeiten sind nicht eindeutig organisiert?
  • Sie sind nicht sicher, wie viele Ressourcen Sie für Ihre Online Präsenz und das Marketing bereitstellen müssen?
  • Sie wissen nicht genau wie Ihre Kunden zu Ihnen kommen?
  • Sie haben das Gefühl mehr erreichen zu können und bleiben unter Ihren Möglichkeiten?

Projekt starten

Leistungen, die Sie auch interessieren könnten

Brand Identity

Websites

Content Creation

Alle Leistungen