Logo Design

Gestaltung unverwechselbarer Markenzeichen

Logo Gestaltung


Das Logo eines Unternehmens ist sein Markenzeichen, seine Einzigartigkeit macht ein Unternehmen unverwechselbar. Es sorgt dafür, dass Produkte oder Dienstleistungen eindeutig zugeordnet werden können. Als Sinnbild einer Marke transportiert ein Logo vom Image über Qualitätsmerkmale bis hin zu einem bestimmten Lifestyle viele weitere Aspekte, die mehr oder weniger bewusst mit dem Unternehmen verknüpft werden. Damit wird das Logo zum Kernelement des Corporate Design eines Unternehmens.

Leistung Logo Design


Wir entwickeln einzigartige Markenzeichen mit Wiedererkennungswert.

Logo

Zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und Ihre Wünsche konzipieren wir Logos mit Wiedererkennungswert. Darüber hinaus bieten wir die Überarbeitung vorhandener Logos an.

Corporate Design

Wir gestalten nicht nur Logos, sondern entwickeln auf Wunsch ganze Gestaltungskonzepte für Unternehmen.
Mehr zu Corporate Design

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

Entwicklung von Logos


Das Design eines Logos muss einige Kriterien erfüllen: ein Logo muss schnell begreifbar sein, um so besser prägt es sich ein und desto höher ist sein Wiedererkennungswert. Ein Logo muss in allen Größen sowie ein- und mehrfarbig funktionieren. Zu viele Details oder die Verwendung vieler verschiedener Schriften schränken seine Darstellung ein und erschweren das Verständnis. Im besten Fall vermittelt ein Logo auf den ersten Blick das Kerngeschäft eines Unternehmens und seine Philosophie.

Damit gilt für uns beim Design eines Logos der Grundsatz: weniger ist oft mehr und die Aufgabe besteht häufig in der Reduktion von Komplexität und der Beschränkung auf das Wesentliche.