Carsten, unser Mann für Bewegbild, hat zusammen mit Regie-Kollege Marco J. Riedl ein Ding gedreht: „Radio Silence“ – ein Thriller, der nun nach zahlreichen Auszeichnungen auf weltweiten Filmfestivals am 26.02.2015 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erscheint.

Die Handlung von „Radio Silence“ beschreibt Carsten so: Ein brutaler Serienkiller hält eine Kleinstadt in Atem. Seine Opfer sind schöne junge Frauen, denen er bei lebendigem Leib die Gliedmaßen abtrennt und sie nach ihrem qualvollen Tod als menschliche Vasen mit einer Rose im Rachen hinterlässt. Doc Rock, Familienvater und Moderator des Piratensenders „Night Hawk“, macht die Mordserie zum Thema seiner Sendung. Mit der Frage: „Wie schwer kann es denn sein, den Nachtschlitzer zu stoppen?“ provoziert er nicht nur die Polizei, sondern hat auf einmal den Nachschlitzer höchstpersönlich in der Leitung und live in seiner Sendung. Doc Rock wird zum Opfer seiner eigenen Frage und hat 30 Minuten, um den Serienkiller zu stoppen. Ein mörderisches Spiel gegen die Zeit und um das Leben des Opfers beginnt.

Dieser Plot brachte dem Film 2010 in der Kurzversion unter dem Namen „On Air“ den „Shocking Shorts Award“ ein. In Folge der Auszeichung nahmen Carsten und Marco am „Filmmasters Program“ in den Universal Studios in Hollywood teil und begannen 2012 mit der Arbeit an der Langfassung von „Radio Silence“.

In dem Thriller sind in den Hauptrollen unter anderem Markus Knüfken (Doc Rock), Charles Rettinghaus (Nachtschlitzer) und Ronald Nitschke, als Cop Brix, zu sehen. Wem die ein oder andere Stimme eher aus Hollywoodfilmen bekannt vorkommt, liegt richtig. „Radio Silence“ holt die deutschen Synchronsprecher von Robert Downey Jr, Jamie Fox, Adam Sandler, Will Smith, George Clooney, Tommy Lee Jones, Brad Pitt, Harrison Ford, Alec Baldwin, Matt Damon, Jodie Foster und Daniel Craig mal vor die Kamera.

Wir freuen uns, einen so erfolgreichen Filmschaffenden in unserem Team zu haben.

Hier geht´s zum Trailer!

Für alle, die sich Carstens Film ansehen möchten:
Radio Silence Video on Demand
Radio Silence Blu-ray